Warum mieten anstatt kaufen? 

 

Es gibt gute Gründe für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und gute Gründe für eine überschaubare und anregende Spielumgebung in Kinderräumen. Das Leihen von Spielmaterial ermöglicht die Gestaltung eines altersgerechten Spielangebotes durch Ergänzung von Spielmaterial. Die Überschaubarkeit im Spielraum und die Attraktivität des Spielangebotes bleibt erhalten.
 

 

Wie kann ich mieten?

 

Jedes Spielzeug kann für einen individuell festgelegten Zeitraum gemietet werden. Je nach Artikel bieten wir einzelne Tage / Wochen oder auch mehrere Monate an. Schau einfach in die Beschreibung deines Wunschartikels. Im Belegungskalender könnt ihr schauen, ob der favorisierte Zeitraum noch verfügbar ist und eine Buchungsanfrage stellen. Ihr bekommt schnellstmöglich eine Rückmeldung - im Idealfall - eine Buchungsbestätigung von uns. 

 

 

Wie kann ich Bezahlen? 

 

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung habt ihr 7 Tage Zeit die Zahlung per Paypal oder Banküberweisung zu tätigen. Im Ausnahmefall ist eine Zahlung in Bar vor Ort möglich. Die Vorauszahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung erfolgen. Die Zahlung vor Beginn des Mietzeitraumes eingegangen sein. Die genauen Zahlungsmodalitäten erhaltet ihr mit der Buchungsbestätigung. 

 

 

Was passiert mit der Kaution?

 

Die Kaution ist bei der Übergabe bar zu zahlen und wird bei der Rückgabe bar zurückerstattet, sofern das Spielzeug vollständig und mängelfrei übergeben wurde. 

 

 

Wie erfolgt die Übergabe?

 

Nach der Buchung sprechen wir den Übergabetermin individuell mit euch ab. Die Übergabe erfolgt in der Broichmühlenstr. 11, 50171 Kerpen. 

 

In welchem Zustand sie die Artikel?

 

Jeder Artikel wird vor der Herausgabe auf Vollständigkeit, Funktionalität und Mängel geprüft, gereinigt und desinfiziert. Die Artikel können neu oder gebraucht (inkl. üblicher Gebrauchsspuren) sein. 

 

 

Was passiert nach der Rückgabe?

 

Nach der Übergabe überprüfen wir die Produkte auf Vollständigkeit und mögliche Schäden. Wir reinigen und desinfizieren erneut, so dass sie bereit für den nächsten Einsatz sind. 

 

 

Was passiert, wenn ein Artikel beschädigt wird?

 

Keine Sorge - normale Gebrauchs- und Abnutzungserscheinungen sind durch die Miete abgegolten. Bei größeren Schäden behalten wir uns vor, die Kaution einzubehalten. 

 

 

Ist euer Wunschartikel zum Wunschzeitraum bereits vermietet?

 

Kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular und wir schauen, ob wir eine gemeinsame Lösung finden. 

 

 

Passen die Artikel in den Kofferraum? 

In den Beschreibungen / Hinweisen zur Nutzung findet ihr Angaben zu Maßen und Gewicht der Artikel. Schaut euch dies bitte vor der Abholung an. Für keinen Artikel muss man mit einem Anhänger kommen. Es dürfte logisch sein, dass z.B. die Softbausteine oder das Kletterdreieck nicht mit einem Smart transportiert werden können. 

 

 

Wünscht ihr eine Verlängerung des Artikels? 

Das ist kein Problem. Meldet euch einfach bei uns. Wir prüfen, ob eine Verlängerung möglich ist. 

 

 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung, nutzt dazu einfach unser Kontaktformular, ruft uns an oder schreibt uns eine Nachricht!

Habt Ihr noch Fragen zum Ablauf?
Dann schaut ins unsere FAQ:

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